Über die Handelsagentur

Über die Handelsagentur

Berufliche Biographie

Im Jahr 1981 führte mich mein beruflicher Werdegang zur ersten Führungsposition im damaligen Einzelhandelsunternehmen „Konsum Österreich“, wo ich mit der Leitung eines Marktes betraut wurde.

1989 wechselte ich das Produktportfolio und übernahm die Leitung und den Einkauf im „Floria Gartencenter“ in Wr. Neustadt.  Dieses neue Produktsegment hat mich sosehr interessiert, dass ich im Heimstudium, die mir bislang unbekannte Pflanzenwelt, in Ihren Grundzügen erlernte.

1992 startete ich im Zentraleinkauf der Fa. Holz Steiner als Produktmanager (damals 42 Märkte), mit der Aufgabe Gartencenter aufzubauen. Diese sehr anspruchsvolle Herausforderung erlaubte mir die Grundlagen und Techniken eines zentralen Einkaufes bis ins Detail zu erlernen und zu praktizieren, sowie ausgedehnte Kalkulationen und Budgets zu erstellen.

1999 beschritt ich den Weg der Selbstständigkeit und gründete meine Handelsagentur.

Zu den von uns betreuten Kunden zählen alle in Österreich ansässigen Baumarktketten, Möbelhäuser und sehr viele Fachhandelskunden. Durch das das breite Spektrum und das exklusive Sortiment können, bis zum heutigen Tag, alle Kundenschichten zufriedenstellend bedient und von uns beraten werden.

Manfred Schwarz, geb.1960

 

Garten- & Terrassenplatten

JOE´S Smoker

Gartenteichtechnik

Gartenmöbel

Steakmesser